Landrat ehrt erfolgreiche Karatekas

Am Donnerstag, den 12.06.2014 besuchte der Landrat des Kreises Bernkastel-Wittlich,Gregor Eibes, die Abteilung der Behindertensportgruppe der VfL-Karate-Abteilung bei deren Training in Traben-Trarbach.

Anlass seines Besuches war nicht nur das konstant gute Abschneiden der Gruppe bei den Deutschen Karatemeisterschaften für Menschen mit Behinderung in den letzten drei Jahren, sondern auch die anstehende Teilnahme von Nina Fell an den Karate-Weltmeisterschaften 2014 in Bremen! Nina Fell qualifizierte sich für die Karate-WM, weil sie ihren Deutsche Vize-Meistertitel bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Coburg erfolgreich verteidigt hatte.

Landrat Eibes überzeugte sich von den sportlichen Leistungen der Karatekas während einer kleinen Trainingsschau und zeigte sich vor allem beeindruckt von dem persönlichen und zeitlichen Engagement der Karatekas und deren ehrenamtlichen Trainern.

Als Anerkennung überreichte Landrat Eibes dem Trainerteam um Jörg Baumgarten einen Gutschein, der ausgesprochen willkommen ist und – so waren sich alle einig – schon sehr bald für das Sommerfest der gesamten Karate-Abteilung eingelöst werden soll.

Ein Dankeschön geht an den Junior-Chef Philipp Conrad vom Weingut Heidhof in Burg, der im Rahmen der kleinen Feierstunde Landrat Eibes ein Weinpräsent überreichte. Vielen Dank auch an die
Sparkasse Mittelmosel, die Nina Fells WM-Teilnahme finanziell unterstützt. Ein Bericht zur Scheckübergabe durch Regionalleiterin Stefanie Weirich während des Raderlebnistages „Happy Mosel“ erfolgt gesondert.

Ein herzlicher Dank geht an die Lott-Gesellschaft, die erneut durch ihre außerordentlich großzügige Spende zum Erfolg der Karatekas mit Behinderung beigetragen hat.

Nachstehend einige Impressionen: