Gau-Pokal der Turnerinnen am 25.06. in Cochem

IMG-20160628-WA0002

Die Leistungsgruppe des VfL Traben-Trarbach nahm mit vier Mannschaften in vier Wettkampfklassen bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Cochem teil.
In der jahrgangsoffenen Klasse rappelten sich Vanessa, Madi, Anni, Anna und Lea nochmals zu einem Wettkampf zusammen und bewiesen mit einem ordentlichen 3. Platz, dass sie noch nicht außer Form sind.
Im Jahrgang 2000 und jünger traten Paula, Sarah, Emina und Merle an. Mit durchweg stabilen Leistungen konnten die vier sich am Ende mit Platz 2 sogar die Qualifikation zum Verbandspokal am 1./2.10. in Koblenz sichern.

Der Jahrgang 2004 und jünger war mit Aaliyah, Lea, Yasmin, Laura und Nele vertreten. Leider war direkt zu Beginn der Stufenbarren an diesem Tag so gar nicht auf ihrer Seite und es klappten reihenweise die Elemente nicht. Am Balken lief es dann etwas besser, wenn auch einzelne Stürze hingenommen werden mussten. Am Ende reichte es daher leider nur zum hintersten Platz.

Im Jahrgang 2006 und jünger turnten Eliza, Zehra, Farah und Katharina. Auch sie blieben an allen Geräten ohne große Fehler und wurden letztendlich sogar mit knappem Vorsprung Sieger! Allerdings startet dieser Jahrgang noch nicht auf Verbandsebene.

Mit einem ersten, zweiten, dritten und fünften Platz darf man wohl von einem insgesamt gelungenen Wettkampf sprechen.
Vielen Dank an die Betreuer, Eltern und Kampfrichter.

Impressionen: Teilnehmer 0406

Siegerehrung jahrgangsoffen

Siegerehrung 06 und jünger

Siegerehrung 04 und jünger