Viele Pokale für VfL-Karatekas bei den OLM in Eislingen

Am vergangenen Samstag fanden die offenen Karate- Landesmeisterschaften (OLM) Masterklasse von Baden-Württemberg in Eislingen statt. Während die Karatekas ohne Behinderung in unterschiedlichen Alters- bzw. Gewichtsklassen um die Titel („Kata“ bzw. „Kumite“) kämpften, waren es bei den Karatekas mit Behinderung (nur „Kata“) die verschiedenen Behinderungsklassen.

Insgesamt war es wieder ein ausgesprochen erfolgreicher Ausflug zu einer Karate-Meisterschaft für die Karatekämpfer mit Behinderung vom VfL Traben-Trarbach.

Nachdem es drei unserer Karatekas in das Finale in der Kategorie „geistige Behinderung“ schafften, erreichten sie die großartigen Plätze vier bis sechs! Sie landeten dabei direkt hinter dem amtierenden Weltmeister Marvin Nöltge vom KD Waldkirch/ Kollnau und den beiden Erst- und Zweitplatzierten der deutschen Karatemeisterschaften von 2016, Albert Singer und Michael Lesic vom KC Vahingen/ Enz.

dsc_0340_bearb_vfl_karatekas_ck

Die erfolgreichen VfL-Karatekas nach den Wettkämpfen (v. l. n. r.): Melanie Hässler, Nina Fell, Matthias Bernahrndt, Tom Schary, Jens Nopper, Dirk Sommerlad und Christian Fechler.

dsc_0337_bearb_plaetze1_6_ck

Die VfL-Karatekas waren wieder ganz vorne mit dabei: (Vorne von links) Matthias Bernahrndt (4. Platz), Christian Fechler (5. Platz), Nina Fell (6. Platz). (Hinten von links): Marvin Nöltge (2. Platz), Albert Singer (1. Platz), Michael Lesic (3. Platz).

Zwei baden-württembergische Meister kommen vom VfL Traben-Trarbach
Melanie Hässler und Jens Nopper landeten wieder einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen: Dieses Mal am vergangenen Samstag in Eislingen bei den offenen Karate-Landesmeisterschaften von Baden-Württemberg für Menschen mit Behinderung. In der Kategorie „psychisch Behinderte“ errang Jens Nopper den ersten Platz und somit den Meistertitel. Melanie Hässler kam auf den 2. Platz und freute sich damit über die Vizemeisterschaft!

dsc_0343_jens_melli_bearb_ck

Vize-Landesmeisterin Melanie Hässler und Landesmeister Jens Nopper.