RLP Landestrainer trainiert und prüft beim VfL

Während des Donnerstag-Trainings der vergangenen Woche führte Marcus Gutzmer (6. Dan, RLP-Kata- Landestrainer) die Gruppe „Karate für Menschen mit und ohne Behinderung“ in die Kata „Kanku Dai“ ein. Die meisten Turnierkämpfer der Gruppe wollen sich nämlich auf der kommenden deutschen Karatemeisterschaft (DKM) im April 2017 mit dieser anspruchsvollen Kata präsentieren.

„Ein guter Anfang ist somit gemacht“, sagte Gutzmer, „auch wenn noch viel Trainingsarbeit vor ihnen liegt“. Er freute sich über die Lernbereitschaft und das Engagement der Gruppe und ist davon überzeugt, dass die Kata bis zur DKM sitzen wird.

Ansporn genug sollte dafür da sein: Denn wenn sich die VfL-Karatekas einen der vorderen DKM-Plätze erkämpfen, qualifizieren sie sich für die Para-EM im Mai 2017!

abteilung_bearb


Die Karate-Gruppe mit Trainern und Gast des RKV nach dem Training (von links): Thomas München, Vizepräsident und Sportreferent Rheinland-Pfälzischer-Karate-Verband (RKV); Markus Pieper, VfL-Abteilungsleiter Karate; Heinz Wirges, Übungsleiter. Von rechts: Marcus Gutzmer, 6. Dan, RLP-Kata- Landestrainer und Jörg Baumgarten, Gründer der Gruppe und Übungsleiter.

dsc_0573pruefunf_isabelle_gutzmer

Herzlichen Glückwunsch! Isabelle Lauer bestand die Prüfung zum 2. Kyu bei Landestrainer Marcus Gutzmer: (von links) Jörg Baumgarten, Heinz Wirges, Isabelle Lauer und Marcus Gutzmer.