TVM Pokal 2017

Am 24.09. fanden in Ransbach-Baumbach die Mannschaftsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein statt.
In der Altersklasse 2001 und jünger startete der VfL Traben-Trarbach als eine von 14 Mannschaften, die sich in ihren jeweiligen Turngauen qualifizieren konnten.

Das Team bestehend aus Aaliyah Floer, Emina Bikic, Merle Loosen, Yasmin Blum und Zehra Yavuz begann am Stufenbarren. Dort konnten Aaliyah, Emina, Merle und Zehra ohne größere Probleme und 45,55 Punkten beruhigt in den Wettkampf starten.

Anschließend ging es an den Balken, der auf Gauebene noch sehr bescheiden lief. Auf Verbandsebene erwischten sie allerdings einen sehr guten Tag und mussten in den vier Übungen nur einen einzigen Absteiger hinnehmen, was Emina, Merle, Yasmin und Zehra zu einem starken Mannschaftsergebnis von 43,3 Punkten führte – über 2 Punkte besser als bei Gau.
Daher ging es bester Stimmung weiter an den Boden. Auch dort konnten Emina, Merle, Yasmin und Zehra mit vernünftigen Vorträgen gute 45,5 Punkte sammeln.
Nachdem es zwischenzeitlich in einen Pausendurchgang ging, stand als letzte Station der Sprung auf dem Programm.
Während Emina und Merle stabil ihre Überschläge über den Tisch bringen konnten, hatten Zehra und Aaliyah etwas Probleme mit den Sprungbrettern. Allerdings konnten die vier bei strenger Bewertung noch ansehnliche 39,2 Punkte erspringen.

Bei der Siegerehrung konnten sich die fünf Mädels dann mit 173,55 Punkten über einen sehr guten achten Rang freuen, haben sie doch einen Wettkampf ohne groben Patzer hinter sich gebracht.
Einen großen Dank an die Eltern, die den langen Weg auf sich genommen und die Daumen gedrückt haben. Außerdem an Sophie Hofmann vom TV Cochem, die für uns als Kampfrichterin im Einsatz war.