Erfolgreich abgelegte Kyu- und Dan-Prüfungen beim VfL

Ende November war der letzte Trainings-Check von Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer, bevor es für einige Karatekas zur Gürtelprüfung nach Großrosseln (Saarland) am vergangenen Samstag ging.
Marcus Gutzmer (6. Dan) und Michael Loch (5. Dan) hielten dort ein Seminar zu den Karate-Themenbereichen „Kumite“ (Kampf mit Partner) und „Bunkai“ (Anwendung von Karate-Techniken) ab. Im Anschluss daran wurden die Prüfungen abgenommen.

Die Gruppe „Karate für Menschen mit und ohne Behinderung“ vom VfL nach dem Trainings-Check mit ihren Trainern und Übungsleitern. V. r., stehend: Marcus Gutzmer (Kata-Landestrainer), Jörg Baumgarten (ÜL und Gründer der Para-Karate-Gruppe), Markus Pieper (ÜL und Abteilungsleiter).

Die VfL-Karatekas nach den bestandenen Prüfungen in Großrosseln mit ihren Prüfern, v. l.: Prüfer Marcus Gutzmer (6. Dan) Isabelle Lauer (1. Kyu), Heinz Wirges (1. Dan), Markus Pieper (2. Dan), Jörg Baumgarten (2. Dan) und Prüfer Michael Loch (5. Dan).