Trotz verpasstem EM-Finale die Karate-WM fest im Blick

Am vergangenen Wochenende fand die Para-Karate-EM in Novi Sad (Serbien) statt, an der VfL-Karateka Nina Fell, die in den A-Kader der deutschen Karate-Nationalmannschaft berufen wurde, teilnahm. Fell wurde von ihrem Coach und Vereinstrainer Jörg Baumgarten begleitet.

Nach einer stressigen Vorbereitungs- und Warm-up-Phase, präsentierte Nina Fell ihre Kata „Ji’in“, die sie extra für die EM einstudiert hatte, zunächst ausgesprochen dynamisch und mit viel Kime (etwa: Entladen der Energie, Moment größter Anspannung). Leider unterlief ihr ein Fehler im Richtungswechsel, so dass sie nach Punkten lediglich auf dem vierten Platz landete und somit den Einzug ins Finale verpasste. Fells Nationalmannschaftskollegin, Andrea Nowak vom 1. CKSS Traunreut (Bayern), konnte sich in ihrem Pool durchsetzen und gewann schließlich den Europameisterschaftstitel.

Nina Fell freut sich auf die diesjährige Para-Karate-WM in Madrid und hat diese schon fest im Blick!