Einmal Silber und ein starker Auftritt als Team beim Bavarian Open in Ingolstadt

Gut vorbereitet starteten vier VfL-Karatekas am vergangenen Wochenende beim Bavarian Open in Ingolstadt. Nina Fell zeigte eine starke Kata Ji´in und verpasste die Goldmedaille mit nur 0,6 Punkten Abstand zur amtierenden deutschen Meisterin Andreea Nowak.

Tom Schary führte souverän seine Kata Kanku-Sho vor, musste sich seinem Gegner jedoch geschlagen geben und erreichte den vierten Platz. Matthias Bernahrndt und Christian Fechler erkämpften sich den sechsten und siebten Platz.

Zum ersten Mal traten Tom Schary und Matthias Bernahrndt in der Kategorie „Kata Team“ an. Synchron und stark führten sie die Kata Kanku-Sho vor und sicherten sich einen tollen vierten Platz.
Für Nina Fell ist es noch nicht das letzte Turnier in diesem Jahr. Sie bereitet sich nun intensiv auf die Weltmeisterschaft vor, die im November in Madrid stattfindet.

Die Teilnehmer des Bavarian Open (v. l.): Matthias Bernahrndt, Tom Schary, Nina Fell und Christian Fechler.

Während des Turniers: Matthias Bernahrndt (links) und Tom Schary präsentieren ihre Team-Kata Kanku-Sho.

Tom Schary (links) und Matthias Bernahrndt freuen sich über ihren vierten Platz.