Gauturnfest in Traben-Trarbach

Beim Turnfest des Turngau Mosel am 04. November in der Lorettahalle Traben-Trarbach gingen mit Caja Elsen, Julia Wawrzyniak, Mia Reinhardt und Lena Michels vier Mädels des VfL Traben-Trarbach mit an die Geräte. Sie konnten sich im Rahmen des Gerätturnabzeichens drei Geräte aus Sprung/Boden/Reck/Barren/Balken wählen. Dort mussten sie kleine Übungen mit drei Pflichtelementen präsentieren, die von Stufe 1 bis 5 immer anspruchsvoller werden. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Turnen. Am Ende erhielten alle 42 Teilnehmer aus Traben-Trarbach, Bengel, Cochem und Sohren Urkunden mit ihren erturnten Punkten.
Dabei sammelten Lena 12, Mia und Caja 13, sowie Julia 20 Punkte. Die Betreuerinnen Emily und Sina waren zufrieden. Ein Dankeschön an Emina und Merle, die als Kampfrichter im Einsatz waren.