Neues vom Tischtennis: Spielergebnisse

Do. 24.01.2019 3.KK I H FC Bausendorf III – VfL Traben-Trarbach 1861 III 8 : 4
Im Vergleich der dritten Mannschaften aus Bausendorf und Traben-Trarbach wurde Gastgeber und Tabellenführer FCBIII seiner Favoritenrolle gerecht. Bis zum 4:3 verlief die Partie einigermaßen ausgeglichen. Dies war auf Seiten der Gäste vornehmlich das Verdienst von Johannes Pautz, der an sämtlichen vier Zählern beteiligt war. Etwas knapper hätte das Ergebnis noch ausfallen können, aber der Sieg der Gastgeber war im Endeffekt verdient. Während Bausendorf mit 20:2 Punkten seine Führung festigte, belegt der VfL III mit 10:8 Punkten weiterhn Rang Vier.

Fr. 25.01.2019 2.KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – FC Bausendorf II 8 : 6
Eine spannende Schau lieferten sich die Reserven des VfL und des FCB am Freitagabed in der Lorettahalle. Beide Teams hatten je einen Aktiven aus der Partie der dritten Mannschaften dabei, wobei Johannes Pautz die makellose Bilasnz des Vortags wiederholen konnte. Nachdem sich keine Mannschaft bis zum 6:6 einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten konnte, legte Johannes Pautz das 7:6 vor, dem Lothar Scheidweiler nach aussichtslos scheinendem Rückstand noch das glückliche 8:6 für Traben-Trarbach folgen ließ. Dieses Ergebnis nutzt am ehesten dem verlustpunktfreien SV Greimerath (20:0 Punkte), während sich Bausendorf II und Traben-Trarbach II mit je 14:8 Punkten auf Platz Zwei und Drei liegend dem Tabellenführer kaum noch gefährlich werden können.

Fr. 25.01.2019 2.BZL H TTC Trierweiler – VfL Traben-Trarbach 1861 2 : 9
Vor rund einem Jahr verspielte der Vfl Traben-Trarbach mit einer 9:4-Niederlage in Trierweiler die Chance auf den Aufstieg. Am Freitag ließ man spätestens nach dem 0:3-Zwischenstand aus den Doppeln keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Erst bei 0:6 kamen die Gastgeber zu zwei Ehrenpunkten. Markus Blum, Michael Kresimon, Gunnar Blum und Fabian Knabe behielten beim VfL eine weiße Weste. 21:3 Punkte bedeuten die Tabellenführung. Nun heißt es, an den restlichen acht Spieltag konzentriert zu Werke zu gehen, um diese Position auch am 13. April 2019 zu belegen.