Fr. 08.02.2019 1. KK Ju VfL Traben-Trarbach 1861 J II – TuS Mosella Schweich J III 6 : 8
Eine unglückliche Niederlage musste die zweite Jugendmannschaft des VfL 1861 im kurzfristig angesetzten Nachholspiel gegen Mosella Schweich hinnehmen. Dabei begann es für den Aufsteiger vielversprechend: Laura Eigner / Zenel Mziu sowie Mohammed Sediqi / Dustin Thiel brachten die Einheimischen 2:0 in den Doppeln in Front, worauf Mohammed Sediqi und Kacper Kaczorowski zum 4:1 nachlegten. In den restlichen neun Einzeln verließ jedoch nur noch Dustin Thiel auf Seiten des VfL zwei Mal den Tisch als Sieger; nicht zuletzt Dank Emily Strüber setzte sich Schweich am Ende mit einem 6:8 an die Tabellenspitze, auch wenn Traben-Trarbach nach Bällen mit 534 zu 516 obenauf lag.

Fr. 08.02.2019 2.KK H TTC Talling III – VfL Traben-Trarbach 1861 II 7 : 7
Beinahe spiegelverkehrt verliefen die „Hälften“ der Begegnung Talling III – Traben-Trarbach II in Neumagen. Zwar endeten die Doppel 1:1 (Lothar Scheidweiler/Eckbert Maul punkteten für den VfL), aber in den Einzeln wurden die Gäste kalt erwischt: 6:1 führte Talling III nach rund 90 Minuten und etwas überraschenden Spielverläufen. Die Gastgeber begannen dann wohl gedanklich bereits die Tische abzubauen und langsam drehte sich die Partie. Insbesondere der 16jährige Ersatzspieler Parssa Naziri brachte nun seine erfahrenen Gegenüber ein um das andere Mal zur Verzweiflung. Nachdem er die Doppelstädter auf 7:6 herangebracht hatte, war es dann Malte Ortner, der in einem Fünfsatzkrimi die Dreistundenvorstellung beendete. Mit dem Unentschieden konnte Traben-Trarbach Tabellennachbar Talling somit auf Distanz halten. Anmerkung: Dass „Talling III“ in Neumagen spielt, ist dem Umstand zu verdanken, dass das 300-Einwohnerörtchen Talling im Hochwald einen erstaunlich großen Einzugsbereich als Tischtennishochburg aufweist. Während in Thalfang oder Neumagen sich Keiner mehr fand, der die Arbeit einer Vereinsführung übernehmen wollte, leben in Talling die Gebrüder Egon und Otto Kreis mehr oder weniger rund um die Uhr für den Tischtennissport.