Louis Heil vertritt den VfL beim Deutschlandcup

Am 04./05. Mai fanden im bayrischen Hösbach die „Deutschen Meisterschaften der Breitensportler“ statt. Im Kürwettkampf LK2 der Altersklasse 14/15 ging Louis Heil als Verbandsmeister mit an die Geräte.

Er belegte mit 65,45 Punkten Rang 11 im Feld von 35 Turnern. Am Parallelbarren wusste er mit der dritthöchsten Wertung in seinem Jahrgang zu überzeugen. Eine fragliche Kampfrichterentscheidung an den Ringen, gleich zu Beginn des Wettkampfes und ein ärgerlicher Sturz am Boden verhinderten auch hier eine bessere Platzierung. Erstmals präsentierte Louis seine Doppelschraube am Boden.
Bedenkt man, dass ein Großteil der Konkurrenz aus namhaften Trainingszentren stammt, die fünfmal oder mehr pro Woche trainieren, konnten Louis und sein Niederwörresbacher Trainer Stefan Georg dennoch zufrieden sein.

Nächster wichtiger Termin sind die Rheinland Pfalz Meisterschaften im Juni.


Bild: Louis (rechts) mit seinen Trainingskollegen Felix