Freiburger Gerätturntage: Über Kopf in Freiburg

Am 19./20. Oktober waren Zehra, Selma, Farah und Antonie mit ihrem Trainer Markus zur Trainerfortbildung des Sportinstituts der Uni Freiburg. An den beiden Tagen nahmen sie als „Vorturnerinnen“ an mehreren Kursen unterschiedlicher Spitzentrainer aktiv teil.

So ging es samstags mit Ausdruck und Gestaltung von Bodenübungen los. Es folgten „spannende“ Einheiten für Bodenballett und Grundlagen für Drehungen und Sprünge.
Nach der Übernachtung ging es mit Sprung und Grundlagen für Boden und Balken weiter. Zuletzt konnten sie sich noch an freiem Rad und Überschlag versuchen, bevor es dann erschöpft – nach immerhin 7 Einheiten zu 90 Minuten – wieder nach Hause ging.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.