Do 31.10.19 3.KK H I SV Gladbach II – VfL Traben-Trarbach 1861 III 3 : 8
Kapitän Lothar Scheidweiler führte den VfL III mit drei gewonnenen Einzeln im Heckenland zum Sieg. Thomas Korthals (2), Olaf Kost und Moritz Reitz (je 1) steuerten wichtige Punkte bei, so dass man nach dem 3:8-Erfolg weiter ungeschlagen mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Platz liegt.

Do 31.10.19 HC Pokal AF SV Morscheid – VfL Traben-Trarbach 1861 II 4 : 0
Als Generaltraining für das einige Tage später stattfindende Meisterschaftsspiel mit Zeltingen fasste die zweite Mannschaft das Pokalgastspiel in Morscheid auf. Pokalverteidiger Morscheid setzte sich zwar am Ende klar mit 4:0 durch, aber der Spielverlauf spiegelt sich darin nicht wieder, hatte Traben-Trarbach doch in zwei Partien jeweils 2:0 geführt, um am Ende noch zu unterliegen.

Sa 02.11.19 KL H VfL Traben-Trarbach 1861 (Z) – SV Föhren 8 : 4
Tabellenführer Traben-Trarbach hielt sich mit einem ungefährdeten 8:4 den einzigen verlustpunktfreien Verfolger vom Leib. Michael Kresimon (3) und Markus Blum (2) gaben sich keine Blöße, Fabian Knabe und Johannes Pautz punkteten je ein Mal. Mit 11:1 Zählern winkt man weiter von der Tabellenspitze.

So 03.11.19 TT-Bundesliga 1.FCS – SV Werder Bremen 2 : 3
Uber zwölf Stunden waren die TT-Enthusiasten aus Traben-Trarbach unterwegs, um die 2:3-Niederlage des Tabellenführers Saarbrücken gegen Werder Bremen mitzuerleben einschließlich zwei Negativbeispiele, wie eine sicher geglaubte 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben werden kann, Insbesondere die mitgereisten Jugendspieler dürften ansonsten jede Menge positiver Anregungen für ihr Spiel mitgenommen haben, was sie bereits in den folgenden Tagen beweisen konnten.