Kyu-Prüfungen mit Erfolg bestanden

In der vergangenen Woche bestanden acht Prüflinge der inklusiven Karategruppe beim VfL 1862 e. V. Traben-Trarbach ihre Gürtelprüfung.

Die Vorbereitungen für diese Prüfung wurden in erster Linie von den Trainer*innen Jörg Baumgarten, Isabelle Lauer und Heinz Wirges übernommen und mussten vorwiegend unter Corona-Bedingungen erfolgen. Das heißt, die Karatekas konnten nicht wie gewohnt in der Sporthalle ihren Sport trainieren, sondern mussten Corona-konform auf Sportplatz und Schulhof im Freien ausweichen. Umso größer ist dieser Prüfungserfolg zu bewerten und die Freude, dass alle bei Prüfer Marcus Gutzmer (6. Dan, Kata-Landestrainer des RKV) bestanden haben.


Die Kinder der inklusiven Karategruppe freuen sich mit Prüfer und Trainer über ihren nächsthöheren Kyugrad, v. l.: Marcus Gutzmer (6. Dan, Prüfer und Kata-Landestrainer des RKV) David Lofy (7. Kyu), Elias Busch (8. Kyu), Ben Lofy (8. Kyu), Enola Busch (8. Kyu) und Jörg Baumgarten (Trainer und Gründer der Gruppe „Karate für Menschen mit Behinderung“ beim VfL).


Die Freude über die bestandene Prüfung war bei den Erwachsenen nicht minder groß! V. l.: Marcus Gutzmer (6. Dan, Prüfer und Kata-Landestrainer des RKV), Jens Nopper (1. Kyu), Melanie Hässler (1. Kyu), Anna Kittelberger (5. Kyu), Jingjing Yang (7. Kyu) und Jörg Baumgarten (Trainer und Gründer der Gruppe „Karate für Menschen mit Behinderung“ beim VfL).