Petanque-/Boule

Die Petanque-/Boule Abteilung des VfL Traben-Trarbach wurde am Samstag, den 6. Januar 2001 gegründet.Während der Gründungsversammlung wurde Dietmar Bitsch einstimmig zum Abteilungsleiter sowie Hermann Bohrmann zu seinem Stellvertreter bestimmt.

Unser Bouleplatz ist 20 x 10m groß und hat eine Rundkiesoberfläche. Er liegt direkt am Moselufer in Traben an der Dr. Ernst-Spies-Allee und ist ist offen zugänglich.

Jeweils Montags, Mittwochs & Samstag ab 14:00 Uhr

Das Training findet auf der Boule-Anlage im Stadtteil Traben statt.

Verleih von Kugeln

Kugeln können während der Spielzeiten vor Ort geliehen werden.

Hermann Bohrmann

boule_tt@vfl-traben-trarbach.de

Bilder vom Spielfeld und der Spieler:

Die drei letzten Einträge zum Thema Boule:

Petanque ( oder : Boule ), das französische Kugelspiel, das auch in Traben-Trarbach schon vor mehr als 20 Jahren seine Anhänger gefunden hat und welches für viele Liebhaber dieses Sports mit lauen Abenden sonniger Tage, mit Sandplätzen unter Platanen und mit geselligen Treffen unter Freunden verbunden ist, wird in diesem Jahr olympische Disziplin. Daß man […]