Die Burgstelzen vom KVTT gewinnen die 6. Traben-Trarbacher Stadtmeisterschaft in Oma´s Wärmflaschencurling.

Für diese Meisterschaft am Freitag 29.12.2017 meldeten sich insgesamt 12 Teams, die aufgeteilt in 4 Gruppen und einer anschließenden Zwischenrunde, die 4 Halbfinalisten ermittelten.

Im Halbfinale spielten WeiTill – Burgstelzen 3 : 4 und Topstelzen – Minigolfclub 8 : 0 sodass sich ein vereinsinternes Finale zwischen Burgstelzen und Topstelzen ergab, welches die Burgstelzen 12 : 2 gewinnen konnten.

Es spielten in der Reihenfolge ihrer Platzierungen die Mannschaften Burgstelzen, Topstelzen, WeiTill, Minigolf, Stadthausdamen, Kita und Mi, ¾ 3 Stelzen, Intim im Team, Pälzer, 2 Engel für Hella, FC und VfL er.

Im Rückblick auf diese Saison sind wir besonders traurig über die schlechten Wetterbedingungen die fast an allen Spieltagen herrschten. Aber besonders freuen wir uns über die erste Teilnahme einer Gästemannschaft an den Meisterschaften, die „Pälzer“, die ohne jegliches Training eingestiegen sind und den 9.Platz erringen konnten. Auch dem Team der Stadthausdamen sei ein besonderes Lob ausgesprochen, waren sie doch bei jedem Trainingsabend auf der Bahn, egal bei welchem Wetter. Aber auch allen anderen Mitspielern ein herzliches Dankeschön.

Die Tatsache das es uns wieder gelungen ist 12 Teams, quer durch alle Vereine und Gruppierungen in unserer Stadt, zu diesem Wettbewerb zu motivieren gibt uns Ansporn für die nächsten Meisterschaften.

Ein letzter Dank an alle Helfer die uns hierbei unterstützt haben.