Ping Pong Parkinson: Mit Spaß und Bewegung gegen die Krankheit

Am Sonnabend, dem 17. Juni 2023, fand in Traben ein Schnuppervormittag zum Thema Parkinson und Tischtennis statt. Initiator Hubertus Schulze-Neuhoff konnte gut ein Dutzend Interessenten in der unteren Lorettahalle begrüßen. Darunter auch Elisabeth Mischo und Klaus Geiger von der SSG Kernscheid,, die sich extra auf den weiten Weg gemacht hatten, um als inzwischen (Fernseh-) erfahrene PPPs wertvolle Tipps zu geben. Daneben konnte sich Jeder natürlich auch praktisch gegen TT-Roboter oder menschlichen Partner probieren. Ob Traben-Trarbach sich zum PPP-Stützpunkt für Betroffene aus Gillenfeld bis Morbach entwickeln wird, wird die nächste Zeit erweisen. Nicht nur Martin Elsen als Vertreter des VfL-Vorstands würde dies sehr begrüßen. Überhaupt sind Alle zu den Trainingszeiten dienstags und freitags ab 18 Uhr gerne gesehen.

5 Kommentare
  1. Mehn Michael
    Mehn Michael sagte:

    Bin auch Parkinson erkrankt und würde gerne Ping Pong Spielen.
    wo kann ich mich melden?
    Vielen Dank

    Michael Mehn

    Antworten
  2. Elisabeth
    Elisabeth sagte:

    Wünsche euch viel Erfolg und vor allem viele schöne Begegnungen und Erlebnisse, neue Freundschaften – und gaaaanz viel Spaß!

    All you need is Pingpong!

    Liebe Grüße sendet Elisabeth vom Pingpong Parkinson Stützpunkt Trier ❤️

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert