E-Verbandspokal-Endrunde in Windhagen

Viertelfinale:
SG SVW/BSV Mainz II – SV Westernohe V (Westerwald Nord) 4 : 2
Freilos: SC Ibersheim II (Worms), TTSG Weißenthurm-Kettig III (Koblenz-Neuwied), VfL Traben-Trarbach 1861 (Trier-Wittlich)

Halbfinale:
TTSG Weißenthurm-Kettig III – VfL Traben-Trarbach 1861 4 : 2
SC Ibersheim II – SG SVW/BSV Mainz II 3 : 4

Finale:
SG SVW/BSV Mainz II – TTSG Weißenthurm-Kettig III 1 : 4

Spiel um Platz 3:
SC Ibersheim II – VfL Traben-Trarbach 1861 III 4 : 1

Nach dem Gewinn des E-Regionspokals und des Bezirkspokals verabschiedete sich der VfL Traben-Trarbach 1861 III mit einem undankbaren vierten Platz in der Verbandspokal-Endrunde aus der Saison 2021/22. Während einige Mannschaftsmitglieder Hochzeit feierten, sich im Tal der Ahnungslosen tummelten oder am Gardasee flanierten, schwitzten die letzten Vier in Windhagen. Dem späteren Turniersieger Weißenthurm machte man es im Halbfinale recht schwer, doch der Stärkere und Jüngere setzte sich durch. Im Spiel um Platz 3 fiel das Ergebnis klar 4:1 zugunsten des Wormser Vertreters Ibersheim aus, aber hier war erheblich mehr drin als im Halbfinale, denn Ibersheim war nur etwas stärker und nicht jünger. Den weiten Heimweg musste man dennoch nicht umsonst antreten, denn zu Beginn der Veranstaltung erfolgte die Ehrung der Bezirkspokalsieger, wobei die Traben-Trarbacher sowohl den C- als auch den E-Pokal erhielten. An der insgesamt doch sehr erfolgreichen Pokalrunde waren Moritz Reitz, Rainald Maul, Olaf Kost, Lothar Scheidweiler, Thomas Korthals, Malte Ortner und Eckbert Maul beteiligt.