VfL-Karatekas überzeugen erneut bei der Deutschen Karatemeisterschaft!

VfL-Karatekas überzeugen erneut bei der Deutschen Karatemeisterschaft!

Das siebenköpfige Athleten-Team der VfL-Karate-Abteilung für Menschen mit Behinderung war bei den Deutschen Karatemeisterschaften (DKM), die am vergangenen Wochenende in Aschaffenburg stattfanden, wieder ausgesprochen erfolgreich: So konnte Nina Fell zum dritten Mal und Melanie Hässler zum zweiten Mal den Vize-Meisterschaftstitel in ihrer jeweiligen Kategorie verteidigen!

Jens Nopper, der in seiner Kategorie auf ein äußerst starkes gegnerisches Feld traf, gelang es dennoch, sich durchzusetzen und die Bronze-Medaille zu erringen. Auch die anderen Starter des VfL erkämpften sich bei der DKM für Menschen mit Behinderung gute Platzierungen: Christian Fechler (6. Platz), Uwe Fuchs (9. Platz), Tom Schary (5. Platz) und Dirk Sommerlad (11. Platz).
Diese Erfolge konnten von dem Starter-Team mit Behinderung nur mit ihrem hohem Einsatz- und Leistungswillen und der Bereitschaft, sehr viel Zeit und Energie für das Training aufzubringen, erreicht werden.

Ein großes Dankeschön geht an die „Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück“, die mit ihrer Spende unsere Fahrt zur DKM nach Aschaffenburg unterstützte. Wir bedanken uns auch beim Evangelischen Jugendhof in Wolf und beim Deutschen Roten Kreuz Bernkastel-Kues für die zur Verfügung gestellten Busse für die Fahrt.

Die stolzen Medaillen-Gewinner, von links nach rechts: Melanie Hässler (Silber), Nina Fell (Silber) und Jens Nopper (Bronze).

DKM2015_Medaillen

Die Trainer Markus Pieper (ganz links) und Jörg Baumgarten (ganz rechts) freuen sich mit ihren Karatekas über die Medaillen und dass die intensive Trainingsarbeit den erwünschten Erfolg brachte.

DKM2015_Medaille_Trainer

Das Starterteam des VfL bei den DKM mit Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer (5. Dan, im Foto ganz links), dessen hilfreiche Tipps bei seinen Trainingsbesuche offensichtlich mit großem Erfolg umgesetzt wurden. Auf dem Foto weiter von links nach rechts: Markus Pieper (Trainer), Uwe Fuchs, Tom Schary, Dirk Sommerlad, Melanie Hässler, Christian Fechler, Jens Nopper, Nina Fell und Jörg Baumgarten (Trainer).

DKM2015_AB_alle