Gute-Laune-Termin beim VfL-Karate-Training

Am vergangenen Montag bekam die VfL-Sportgruppe „Karate für Menschen mit Behinderung“ Besuch von Regionalleiterin Stefanie Weirich und Versicherungsfachmann Christian Braun der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück. Sie kamen im Auftrag der Provinzial-Stiftung, welche den VfL-Karatekas eine großzügige Spende zukommen ließ. Nur mit Hilfe solcher zusätzlichen finanziellen Mittel ist es ist es dieser Gruppe überhaupt möglich, die Kosten für die Teilnahme an nationalen und internationalen Turnieren zu tragen. Und die VfL-Karatekas haben noch viel vor: So geht es im April 2017 zur deutschen Karatemeisterschaft nach Neumünster (Schleswig-Holstein) und für die Bestplatzierten im Mai zur Para-EM in die Türkei! Wir drücken schon jetzt dafür die Daumen!

dsc_0572_m_scheck

Die VfL-Karate-Gruppe mit Christian Braun (links), der den symbolischen Scheck über 2000,- € zusammen mit Stefanie Weirich dem Gründer und Übungsleiter der Gruppe, Jörg Baumgarten, überreicht.

dsc_0574_o_scheck_bearb

Regionalleiterin Stefanie Weirich und Versicherungsfachmann Christian Braun von der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück hatten sichtlich Spaß und zeigten Talent während einer kurzen Mitmach-Trainingseinheit mit den VfL-Karatekas.