Erfolgreich beim Mehrkampf

Am 25. Mai starteten Annie und Louis Heil bei den Rheinland-Pfalz Mehrkampfmeisterschaften in Koblenz.
Für Annie war es der erste Start in diesem Wettkampfprogramm des DTB. Sie trat im Deutschen Sechskampf der 12/13jährigen an. Neben Kürübungen an Sprung, Stufenbarren und Boden, musste sie noch 75m sprinten, Kugelstoßen und Weitsprung absolvieren. Sie kam auf einen guten 4. Platz bei 12 Starterinnen. Auch wenn am Ende keine zwei Punkte zur Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampf- Meisterschaften fehlten, war es ein prima Ergebnis.

Louis Heil trat bereits zum zweiten Mal an, ebenfalls im Deutschen Sechskampf seiner Altersklasse 14/15. Er turnte an Boden, Barren und Reck – danach absolvierte er Kugelstoßen, Weitsprung und 100m. Er konnte sich gegen 10 Konkurrenten durchsetzen und wurde nicht nur Rheinland-Pfalz Meister, sondern schaffte auch die Quali zur Bundesebene.
Vielen Dank an Stefan Georg für die Betreuung im Wettkampf und Mario Heil als Helfer bei der Leichtathletik.