Gaucup 2022 in Cochem

Am Samstag, 30.04.22 fanden die Einzelmeisterschaften des Turngau Mosel der Turnerinnen in Cochem statt.
Für den Vfl TrTr traten vier Mädels an, um sich eventuell für die Meisterschaften des Turnverbands Mittelrhein zu qualifizieren. Leyla Mittelmann machte in der Alterklasse (AK) 12/13 den Anfang und konnte bis auf einen Absteiger am Balken und Unsicherheiten am Boden
Mit ihrem Verlauf zufrieden sein. Am Ende erreichte sie einen guten 6. Platz von 9 Turnerinnen. Nach ihr ging Marie Schneiders in der AK 14/15 etwas aufgeregt in ihren ersten Wettkampf.
Auch sie war am Ende mit sich zufrieden und wichtige Erfahrungen für die zukünftigen Wettkämpfe sammeln können, auch wenn es an diesem Tag erst mal nur Rang 5 von 5 war.

Im selben Durchgang turnten die Kürmädels Annie Heil in der AK 14/15 Leistungsklasse (LK) 1 und Farah Mittelmann in derselben Altersklasse allerdings LK2. Farah hatte leider zwei Stürze vom Balken zu verkraften, zeigte aber am Sprung einen ordentlichen Tsukahara und auch gute Leistungen an Barren und Boden. Annie brachte ebenfalls einen Tsukahara gut über den Sprungtisch und leistete sich an der übrigen drei Geräten keine groben Fehler. Beide qualifizierten sich für die Verbandsmeisterschaften am 07.05 in Niederwörresbach.
Allgemeine Notiz: die Mädels machten erfreut Gebrauch von den endlich modernisierten Kleidervorschriften, die nun auch enge kurze Hosen im Wettkampf erlauben und dem allgemeinen Erscheinungsbild in keinster Weise schaden!


Auf dem Bild vlnr: Leyla Mittelmann, Farah Mittelmann, Markus Köberlein, Annie Heil, Marie Schneiders