Gau-Pokal der Turnerinnen

Am 30. September fanden die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Mosel in Cochem statt.
Vom VfL gingen zwei Teams an den Start. Die älteren traten um die Qualifikation in der Altersklasse 15 und jünger zu den Verbandsmeisterschaften im November an.

Dort hatten Clea, Lucie, Diana, Emely und Malina gegen sehr starke Mädels aus Cochem allerdings das Nachsehen und wurden Zweite.
Das Team aus Anna, Annie, Enni, Isabella, Leni und Viara waren die jüngste Mannschaft in der Altersklasse 11 und jünger. Zudem sind Isabella und Viara erst einige Wochen im Training der Leistungsgruppe.
Daher war es durchaus schon ein Erfolg, dass aus den Mädels eine schon wettkampffähige Gruppe formbar war.

Zwar hatten sie gegen ältere und erfahrenere Turnerinnen dann leider auch mit Platz 4 das Nachsehen – aber zum Teil erste Wettkampferfahrungen und das geteiltes Erlebnis waren die Fahrt wert.
Nun gilt es im weiteren Training die gemachten Erfahrungen in Verbesserungen zu verwandeln!
Als Kampfrichter war Markus Köberlein im Einsatz und die Mamas von Lucie, Anna und Annie als fleißige, motivierende und manchmal auch tröstende Betreuerinnen.

Vielen Dank dafür!

Nachstehend einige Bilder: