Fireflies Übernachtung & Erste-Hilfe-Kurs in der Lorettahalle

Am 12.04.2024 war es endlich soweit:
Die Showtanzgruppe Fireflies übernachtete in der Lorettahalle! Lang hatten sich die Kinder und Trainerinnen auf diese Nacht gefreut! Die Veranstaltung diente der Gruppendynamik, dem Zusammenhalt und vor allem dem Spaß an der Sache. Ein Programmpunkt war der Erste-Hilfe-Kurs, der von Selin Schuster (Erste Hilfe Notfallkurs) durchgeführt wurde. Alle Anwesenden lernten, wie man sich verhält, wenn man Erste-Hilfe leisten muss – vom Alarmieren bis hin zur stabilen Seitenlage. Im Anschluss wurde Pizza genossen und Spiele gespielt. Nach einer recht kurzen Nacht neigte sich das Event, mit einem leckeren Frühstück, bestehend aus Kakao und bunten Crêpes, dem Ende zu.

Wir danken Selin ganz herzlich fürs Kommen – es hat uns viel Freude bereitet und wir sind nun für den Ernstfall gewappnet. Zudem fliest die Gebühr für den Kurs, und ein Obolus obendrauf, als Spende an uns zurück.
Wir würden uns freuen, Sie alle bei den anstehenden Auftritten in diesem Jahr begrüßen zu dürfen. Den neuen Sommertanz präsentieren wir erstmals auf dem Feuerwehrfest am Trarbacher Moselufer, am Nachmittag des 16.06.2024.

Bis dahin tänzerische Grüße und beste Gesundheit!