Starker 2.ter Platz beim Bärenturnier

Beim 35. Mayener Bärenturnier am 12.05.2024 erreichte Mia-Seline Krempel von der Bogensportabteilung des VfL 1861 e.V. Traben-Trarbach, den Mont Royal Archers, nach gerade mal 11 Monaten Erfahrung den 2. Platz. Sie nahm zusammen mit ihrem Vater an dem Turnier teil, das in einer herrlichen Gegend rund um einen Basaltsteinbruch abgehalten wurde. Mia-Seline schoss einen traditionellen Recurvebogen in Konkurrenz zu Visierbogenschützen und erzielte mit einer durchweg starken Leistung über den 30 Stationen umfassenden Parcours 287 Ringe. Damit erreichte sie in ihrer Klasse „Kinder Jahrgang 2016“ einen beeindruckenden 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch von den Mont Royal Archers und dem VfL Traben-Trarbach zu dieser herausragenden Leistung.

Die Bogensportabteilung des VfL Traben-Trarbach trainiert jeden Freitag in der Lorettahalle Traben-Trarbach. Von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr findet das Anfängertraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt, ab 20:00 Uhr beginnt das Fortgeschrittenentraining für Schützen ab 14 Jahren mit Platzreife. Das Anfängertraining wird strukturiert als Kurs angeboten, während das Training für fortgeschrittene Schützen ein vom Trainer begleitetes freies Schießen ist.

Weitere Informationen unter www.vfl-traben-trarbach.de/abteilungen/bogensport/