Die TT- Saison 2023/2024 ist vorüber und 2024/2025 wirft bereits seine Schatten voraus.

Das Herzschlagfinale der ersten Mannschaft des VfL Traben-Trarbach mit Trier-Zewen und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga wird man am Freitag, dem 24. Mai während der Abteilungsversammlung sicher noch einmal Revue passieren lassen. Nie hat eine TT-Mannschaft aus Traben-Trarbach höher gespielt als Bezirksliga. Nimmt man die Freizeitklasse als unterste Stufe kommt die Bezirksoberliga erst an achter Folge! Bis zum Zusammenschluss der Landesverbände Rheinland und Rheinhessen, wäre dies die 2. Verbandsliga Rheinland gewesen. Neben dem Aufstieg gelang nicht unbedingt erwartet der Gewinn des B-Pokals. Auf dem Weg zum Finale wurden gleich drei höherklassige Mannschaften ausgeschaltet. Der VfL II konnte knapp aber verdient die Klasse halten, der VfL III wurde bei der Anzahl der eingesetzten acht Spieler lediglich von Dreis übertroffen und belegte den wie jedes Jahr angestrebten fünften Platz. Neu entstand 2023 mit PPP eine neue Gruppe innerhalb der TT-Abteilung, die sich erfreulich aktiv zeigt.
Der Blick geht nun nach vorne. Es gilt, schlagkräftige Mannschaften für die kommende Saison ebenso zu finden wie das Ziel der Sommerwanderung. Und dann gibt es auch noch Verschiedenes auf der Tagesordnung….

24.05.2024 20.00 h TT-Abteilungsversammlung im VfL-Treff
1. Rückrunde 2023/24
2. Mannschaften Vorrunde 2024/25
3. Sommerwanderung

12. Juli – 05. August 2024 KOMPLETTE Lorettahalle gesperrt – ijgd Workcamp
Das bedeutet, Dienstag der 9. Juli ist der letzte und der 6. August 2024 ist der erste TT-Trainingstag im Zusammenhang mit der Sperrung.
Vorstehende Meldung sollte genügend Anregung sein, die verbleibenden Trainingstage bis 9.Juli in der klimatisierten unteren Lorettahalle wahrzunehmen. Während es Außen um die 30 Grad hat, sind die Temperaturen in der Halle angenehm etliche Grad kühler.