Mo 13.02.2023 3. KK H (4er) FSV Plein – VfL Traben-Trarbach 1861 IV 5 : 8
Quantitativ hatte Plein mit sechs Spielern am Montag einen Vorteil, qualitativ hatte der VfL IV in den Doppeln und in den Einzeln mit Reinhard Müller (3), Thomas Korthals (2) und Moritz Reitz (1) die Nase vorn. Plein bleibt nach dem 5:8 Träger der Roten Laterne, Traben-Trarbach hat als Siebter deren Schein im Rücken.

Mo 13.02.2023 2. KK H (4er) SV Hetzerath VfL Traben-Trarbach 1861 II 3 : 8
Das Duell des Dritten mit dem Zweiten brachte bereits in den hartumkämpften Doppeln eine gewisse Vorentscheidung, denn die Gäste gewannen beide etwas glücklich zum 0:2. Dank Fabian Knabe (3), der nicht nur das Spitzenspiel gegen Ralf Thielges gewann und Stephan Mollenhauer (2), fiel der Sieg des VfL II relativ deutlich aus. Der Abstand zwischen beiden Mannschaften vergrößerte sich auf sechs Punkte.

Mo 13.02.2023 Pokal C H VF TTC Osburg – VfL Traben-Trarbach 1862 2 : 4
Die Halbfinalklippe TTC Osburg nahm der VfL Traben-Trarbach am Montag mit einem 2:4. Bis zum 2:2 war es sehr ausgeglichen, wobei der Fünfsatzsieg von Stefan Truong enorm wichtig war. Die beiden letzten Einzel gingen dann recht deutlich an Michael Kresimon und Martin Feiden. Die erste Mannschaft des VfL Traben-Trarbach zieht damit wie die zweite in die Endspiele im C- bzw. D-Pokal am 05.03.2023 in Konz ein.