Neues vom Tischtennis: Herbstwanderung & Spiel 1KK gegen TTV Dorf

Herbstwanderung
Am 05.09.2015 nahmen über zwei Dutzend Mitglieder der Wanderabteilung innerhalb der TT-Abteilung des VfL Traben-Trarbach an der Herbstwanderung auf dem Römerpfad bei Kordel teil. Nach der Bahnfahrt zum Bahnhof Ehrang erklomm man den Zuweg zu diesem wohl spektakulärsten Teil des Eifelsteigs. Die Genovevahöhle bildete gleich einen beeindruckenden Auftakt, direkt danach der grandiose Ausblick von der keltischen Hochburg über die Eifelwälder. In chronologischer Reihung folgten die römischen „Pützlöcher“(Kupferbergbau aber auch Sandsteingewinnung für die Trierer Porta Nigra) und die mittelalterliche Burg Ramstein mit Einkehr zum Ausklang. Wohlbehalten trafen sämtliche Teilnehmer am Abend wieder in der Heimat ein.
60TTGrp Hochburg NE Ausblick 80

Foto: Mitglieder der Wandergruppe auf dem Felsplateau der keltischen Hochburg bei Kordel.

1. Kreisklasse WIL, 07.09.2015 TTC Dorf – VfL Traben-Trarbach 1861 II 7 : 7

Der VfL II verpasste zum Saisonauftakt denkbar knapp die Tabellenführung für drei Tage: In einem Über-Marathon von drei Stunden und 15 Minuten (normalerweise benötigen Weltklasseathleten nur etwas mehr als zwei Stunden) trennte man sich vom gastgebenden TTC Dorf 7:7 bei 28:28 Sätzen und 497:494 Bällen. In den vergangenen Jahren gab es in Wengerohr meist Nichts zu ernten, so dass die Doppelstädter mit dem 7:7 dennoch zufrieden waren. Für Traben-Trarbach punkteten das Doppel Lothar Scheidweiler / Eckbert Maul, sowie Malte Ortner und die beiden Vorgenannten je zwei Mal in den Einzeln. Einen großen Erfolg konnte man am selben Abend bei der kurzfristig ins Leben gerufenen Aktion „Wildzählung zwischen 23:45 h und 24:00 h“ verbuchen, wo ein Fuchs, drei Hasen und zehn Rehe gesichtet wurden!
Am kommenden Freitag startet die Jugend in der Regionsliga gegen Blau-Weiß Greimerath und die zweite Herrenmannschaft hat bereits ihr zweites Match gegen Zeltingen. Die erste Herrenmannschaft kann noch eine Woche länger und die dritte Herrenmannschaft sogar bis zum 09. Oktober an ihrer Form feilen.

Die nächsten Termine

Fr. 18.09.2015 RL Ju – VfL Traben-Trarbach 1861 J – SG Blau-Weiß Greimerath – 18:00 h, Lorettahalle Traben.
Fr. 18.09.2015 1.KK H – VfL Traben-Trarbach 1861 II – SV Zeltingen – 20:00 h, Lorettahalle Traben.