Erfolgreiche VfL-Karatekas werden bei Neujahrsempfang geehrt

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Traben-Trarbach wurden die erfolgreichen Sportler der Karate-Abteilung „Menschen mit Behinderung“ des VfL für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Stadtbürgermeister Patrice Langer zählte deren zahlreichen sportlichen Höhepunkte auf:

Melanie Hässler erreichte 2016 ihr großes Ziel: Sie erkämpfte sich den ersten Platz bei den deutschen Karatemeisterschaften (DKM). Zudem errang sie den Landesmeistertitel bei den offenen Karate-Landesmeisterschaften (OLM) in Baden-Württemberg!

Nina Fell verteidigte zum wiederholten Male ihren Vizemeistertitel bei den DKM und schaffte es bei der WM in Linz auf einen der vorderen Plätze!
Jens Nopper durfte bei den DKM die Silber-Medaille mit nach Hause nehmen und wurde baden-württembergischer Landesmeister!

Matthias Bernahrndt darf derzeit getrost als der „Shooting-Star“ der Gruppe bezeichnet werden: Auf Anhieb erkämpfte er sich die Bronze-Medaille bei den DKM und errang einen Achtungserfolg mit einem guten Platz bei der WM in Linz.

Wir wünschen allen VfL-Karatekas auch im Jahr 2017 viel Gesundheit und weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit ihrem Sport!