Gaucup 2017 in Cochem

Am Sonntag, den 12.03.17 fuhren elf Turnerinnen der Leistungsgruppe zu den Meisterschaften des Turngaus Mosel nach Cochem.
Sie traten in zwei Wettkampfklassen an:

> In der Altersklasse 2004/2005 versuchten Aaliyah Floer, Emina Bikic, Laura Eigner, Merle Loosen und Nele Blum ihr Bestes zu zeigen und eventuell einen der drei Qualifikationsplätze für den Cup des Turnverbandes zu erreichen.
> In den Jahrgängen 2006/2007 starteten mit gleichem Ziel Eliza Bonfi, Farah Mittelmann, Katharina Lorenz, Melissa Ioncu, Selma Niedersberg und Zehra Yavuz.

Beide Wettkämpfe waren mit 16 bzw 19 Turnerinnen stark besetzt.

Bei den Ergebnissen war am Ende die ganze Bandbreite abgedeckt:
Bei den älteren Mädels konnten sich Merle und Emina über die Plätze zwei und drei freuen und damit auf den Verbandscup am 01./02.04 in Hermeskeil. Aber auch Aaliyah durfte mit ihrem siebten Rang sehr zufrieden sein. Nicht mehr ganz so glücklich war Laura mit Platz zehn, während Nele ihren hinteren gefasst hinnahm.

Bei den jüngeren landeten Melissa und Selma zwar auch auf hinteren Rängen – bei Ihnen ging es aber mehr darum, Wettkampferfahrung zu sammeln. Farah, Eliza und Katharina konnten sich dann schon weiter vorne auf den Plätzen 9-11 einreihen. Zehra durfte sich nach mittleren Unsicherheiten an Barren und Balken am Ende doch noch sehr über den geteilten dritten Platz freuen, der sie ebenfalls weiter zum Verband führt.

Der Wettkampf zeigte bei allen die aktuellen Stärken und Schwächen, die nun im Training weiter verbessert werden wollen. Zur wichtigen moralischen Unterstützung waren Sina Barzen und Sina Becker mit. Als unverzichtbare Kampfrichter hatten sich Anna Fischer und Lea Wiedemann bereit erklärt.

Ihnen allen und nicht zuletzt den mitgereisten Eltern sei ein großes Dankeschön sicher!

Hier noch zwei weitere Bilder