Para-Karatekas werden bei Jahreshauptversammlung geehrt
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VfL wurden die Karatesportler der Gruppe „Karate für Menschen mit Behinderung“ – auch Para-Karate genannt – für ihre sportlichen Leistungen und ihre zahlreichen Medaillen und guten Platzierungen im vergangenen Jahr geehrt.
Der VfL-Vorsitzende Rainer Grube gratulierte zu den kontinuierlich guten Leistungen und hob insbesondere die regelmäßig erfolgreiche Teilnahme an den deutschen Karatemeisterschaften (DKM) sowie an der WM in Linz (Österreich) von Nina Fell und Matthias Bernahrndt hervor. Zudem betonte er, dass der VfL mit Melanie Hässler zum ersten Mal eine deutsche Karatemeisterin vorzuweisen hat!
Die geehrten Sportler der Para-Karate-Gruppe vom VfL (v. l.): Nina Fell, deutsche Karate-Vizemeisterin; Dirk Sommerlad, Bronze-Medaille Barbarossa-Cup 2017; Melanie Hässler, deutsche Karatemeisterin u. Silber Barbarossa-Cup 2017; Matthias Bernahrndt, Bronze DKM u. Gold Barbarossa-Cup 2017; Jens Nopper, deutscher Karate-Vizemeister u. Gold Barbarossa-Cup 2017, Tom Schary, Bronze Barbarossa-Cup 2017; VfL-Vorsitzender Rainer Grube.