Kadertraining und Vorbereitung für Gürtelprüfungen

Das letzte Kadertraining für dieses Jahr fand am vergangenen Sonntag in Traben-Trarbach statt. Diese Trainingseinheiten bei Kata-Landestrainer Gutzmer (6. Dan) sind ausgesprochen intensiv und effektiv und bereiten die Para-Karatekas schon jetzt auf die zahlreichen Turniere im kommenden Jahr vor.

Ende des Jahres stehen für einige Karatekas Gürtelprüfungen an. Daher gab es für die Prüflinge im Anschluss an das Kadertraining die Möglichkeit, sich mit ihrem jeweiligen Prüfungsprogramm beim Landestrainer zu präsentieren und sich wertvolle Korrekturen und Tipps für die weitere Prüfungsvorbereitung geben zu lassen.

Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer (ganz links) erklärt und verbessert die ausgeführten Techniken der Landeskader-Para-Karatekas anhand der Kata Jion. Von rechts: Nina Fell, Tom Schary, Matthias Bernahrndt und Christian Fechler.

Landeskader und Prüflinge nach dem Training; hinten, v. l.,: Heinz Wirges (ÜL), Markus Pieper (Abteilungsleiter Karate), Tom Schary, Nina Fell, Marcus Gutzmer (Kata-Landestrainer), Jörg Baumgarten (Gründer der Para-Karate-Gruppe) und Christian Fechler. V. l., kniend: Jens Nopper und Matthias Bernahrndt.