Mo. 30.10.2017 3.KK H FSV Plein II – VfL Traben-Trarbach 1861 III 0 : 8
Do. 02.11.2017 3.KK H TTC Talling IV – VfL Traben-Trarbach 1861 III 8 : 0
Fr. 10.11.2017 3.KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – TTC Osburg IV 3 : 8

Beim Tabellenletzten Plein II wurde die dritte Mannschaft des VfL 1861 mit Hubertus Schulze-Neuhoff, Moritz Reitz, Olaf Kost und Bernd Thon am Abend vor dem Reformationstag kaum gefordert. Lediglich Markus Thesen ging zwei Mal in den Entscheidungssatz. Nach der Partie stellte man mit Schrecken fest, dass 8:0 Punkte Rang Zwei und damit einen Aufstiegsplatz bedeuten. Dass hieße, dass man in der nächsten Saison mit der eigenen zweiten Vertretung die Schläger würde kreuzen müssen!! Da war guter Rat teuer, aber zum Glück stand in derselben Woche das Gastspiel beim Tabellenführer Talling auf dem Spielplan und es konnte problemlos 8:0 abgegeben werden. Damit lag der VfL III allerdings immer noch auf einem Aufstiegsplatz. Da traf es sich gut, dass der Tabellendritte aus Osburg eine Woche später in der Lorettahalle auftauchte. Offensichtlich durch die weite Anfahrt gestärkt, kam der Gast sehr gut aus den Startlöchern. Hubertus Schulze-Neuhoff (1) und insbesondere Olaf Kost (2) sorgten immerhin dafür, dass man nicht noch einmal 8:0 verlor. Mit 8:4 Zählern kann der VfL III jetzt ohne Auftstiegsängste etwas beruhigter in die Zukunft blicken…

Do. 09.11.2017 2.KK H FC Bausendorf II – VfL Traben-Trarbach 1861 II 2 : 8
So langsam findet die Reserve des VfL 1861 ihren Spielrhythmus. Auch ohne Roman Scheidweiler konnte die verbandsgemeindeinterne Partie in Bausendorf überraschend deutlich für sich entschieden werden. Christian Hinte und Lothar Scheidweiler punkteten in den Einzeln doppelt, Malte Ortner und Thomas Korthals je einmal, wobei sie Christian Heiseler und Michael Trös denkbar knapp jeweils 12:10 im Entscheidungssatz unterlagen. Ein 0:8 wäre dann aber des Guten zu viel gewesen. Mit 6:6 Punkten richtet sich der VfL II im Mittelfeld der 2. Kreisklasse ein.

Fr. 10.11.2017 2.BZL H SG Butzweiler/Kordel II – VfL Traben-Trarbach 1861 6 : 9
Bei Angstgegner Butzweiler/Kordel II – Traben-Trarbach hat meist bessere Resultate gegen die erste Mannschaft der Vereinigten – lief es anfangs fast zu gut für die Doppelstädter. Nomen est omen: Alle drei Eröffnungsdoppel wurden gewonnen, wobei das Doppel Gunner Blum / Eckbert Maul den dritten nicht einkalkulierten Punkt ergatterte. Dann ging es mit zwei Erfolgen von Michael Kresimon und Markus Blum weiter. Bei Stand von 0:5 waren wohl einige Spieler in Gedanken schon bei der zweiten Halbzeit der Fußballnationalmannschaft. Plötzlich stand es 3:5, ehe wieder Michael Kresimon und Markus Blum punkteten; zum Glück aber auch Fabian Knabe in einem Spiel, das bereits verloren schien. Bei 3:8 war das Unentschieden gerettet, aber das wäre beim Tabellenletzten eigentlich zu wenig. Christian Hinte war es dann vorbehalten, bei 6:8 den „Sack zuzumachen“. Wie die Reserve steht der VfL jetzt mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der 2.Bezirksliga.

Vorschau Spielbetrieb:

Mo. 13.11.2017 3.KK H TTC Dorf III – VfL Traben-Trarbach 1861 III 20:00 h Turnhalle der ehemaligen HS, Petrusstr.2, Wengerohr.
Fr. 17.11.2017 2.KK H SV Greimerath – VfL Traben-Trarbach 1861 II 19:30 h Gemeindesaal, In der Hill 1, 54533 Greimerath (Eifel)
Fr. 17.11.2017 3.KK H Bombogen SFC III – VfL Traben-Trarbach 1861 III 20:00 h
Turnhalle Grundschule, Berlinger Straße 1, WIL-Bombogen