Fell auf Platz 7 der WM und um viele Erfahrungen reicher

Para-Karateka Nina Fell vom VfL 1861 e. V. Traben-Trarbach schätzt nach der Rückkehr von der Weltmeisterschaft in Dubai ihre Trainings- und Teilnahmebedingungen als suboptimal ein: So konnte sie krankheitsbedingt zwei Wochen vor der WM nicht in ihrem Heimatverein trainieren und dann erwischte sie per Los auch noch einen Pool mit ganz starken Gegnerinnen, wie beispielsweise der amtierenden Europameisterin aus Ungarn, Olivia Kakosy, die dann auch Weltmeisterin wurde.

Ihr Vereinstrainer und Coach in Dubai, Jörg Baumgarten, berichtete: „Ausgerechnet in der Vorrunde hatte Nina einen Patzer. Das kostete sie wertvolle Punkte, auch wenn sie die Kata danach souverän weiterlief. Aus diesen Fehlern wird Nina aber ganz sicher für die kommenden Wettkämpfe lernen und wir werden noch mehr den Fokus auf die mentale Stärke setzen“.

Fells Kaderteam-Kollegen Marvin Nöltge und Albert Singer holten beide Bronze. So waren die Weltmeisterschaften in Dubai am Ende für das ganze deutsche Para-Karate-Team ein großer Erfolg!

Daumen hoch für Nina Fell auf den Weltmeisterschaften für Para-Karate in Dubai: Für die vorderen Plätze hat es nicht gereicht, dafür kehrt sie mit noch mehr internationaler Wettkampf-Erfahrung und neuen Trainingsansätzen im Gepäck zurück.