,

Ferienfreizeit sucht Nachwuchs in der Küche

Seit gut 30 Jahren führt der VfL Traben-Trarbach 1861 e.V. eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren durch. Termin ist traditionell die vorletzte Woche der Sommerferien, dieses Jahr 22. bis 26.08.2022.

Der wichtigste Eckpfeiler dieser Ferienfreizeit ist die Verpflegung der Kinder. Die ehrenamtlichen Helfer in der Küche kümmern sich um die frische Zubereitung von Frühstück, Mittag- und Abendessen. Dafür steht ihnen eine fast professionelle Ausrüstung zur Verfügung. Die Abläufe im Küchenteam sind langjährig
erprobt und haben sich bewährt. Allerdings fehlt es in diesem Jahr urlaubsbedingt an „Manpower“ bzw. „Frauenpower“. Daher wird dringend Unterstützung benötigt.

Die Ferienfreizeit würde sich dabei auch über „Teilzeithelfer“ freuen. Eventuell gibt es hierfür die Möglichkeit, durch den Arbeitgeber Sonderurlaub zu erhalten. Zudem können Kinder von Helfern ermäßigt an der Ferienfreizeit teilnehmen.

Wenn Du Interesse hast, die Ferienfreizeit ehrenamtlich in der Küche zu unterstützen und unseren Kids somit einen tollen Sommer zu ermöglichen, dann melde Dich einfach beim VfL Traben-Trarbach.

Ansprechpartner: Gerd Huesgen E-Mail: VfLFreizeit@aol.de

Wir hoffen auf Deine Unterstützung!