Gold und Silber für VfL-Para-Karatekas

Melanie Hässler zeigte stets verlässlich gute Wettkampfleistungen auf den Turnieren. So performte sie auch auf der diesjährigen Para-DKM ihre Kata „Gojushiho Sho“ in Ludwigsburg souverän und fehlerfrei und sicherte sich so zum wiederholten Male den Meistertitel in der Kategorie „psychisch Behinderte“.

Hässlers Vereinskollege, Jens Nopper, startete in derselben Kategorie. Nur gelang es Nopper In diesem Jahr leider nicht, seinem Konkurrenten Achim Haubennestel (MTV Ludwigsburg) den Meistertitel streitig zu machen. Nopper zeigte sich nach dem Turnier selbstkritisch über einige „Wackler“ in seinem Kata-Lauf und freute sich dennoch über den zweiten Platz und die Silbermedaille.

Bei der Siegerehrung präsentiert die deutsche Meisterin Melanie Hässler stolz ihren Pokal und die Goldmedaille.

Jens Nopper (links im Bild, Silbermedaille) und sein Wettkampf- Konkurrent Achim Haubennestel (Goldmedaille) vom MTV Ludwigsburg verstehen sich sichtlich prächtig und können sich gemeinsam über ihre sportlichen Erfolge freuen.

Fotos und Text: Carmen Kittelberger