Fr. 16.09.2022 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 IV – VfL Traben-Trarbach 1861 III 0 : 8
Nach etlichen Jahren fand in der Lorettahalle wieder ein vereinsinternes Kräftemessen statt. Gleich zu Beginn der Saison der 3. Kreisklasse erwartete die vierte Herrenmannschaft des VfL ihre dritte Schwestercrew. Insbesondere der Kapitän der dritten Mannschaft legte großen Wert auf ein gutes Abschneiden. Erstens ließ er beinahe dieselbe Formation auflaufen, die sich tags zuvor als VfL II in Bausendorf eine Klasse höher behaupten konnte und zweitens zog er mit Olaf Kost, Rainald Maul und Lucas Clüsserath drei der stärksten Spieler aus der vierten Mannschaft ab. Das Ziel, 0:8 in heimischer Halle zu gewinnen, wurde erreicht; das Ziel, dies ohne Satzverlust zu schaffen, verfehlt. Marvin Beucher/Paul-Hermann Bergweiler wehrten sich im Doppel teilweise so vehement, dass ein Satzgewinn heraussprang und Moritz Reitz hatte in seinen beiden Einzeln sogar mehr als nur je einen Satzgewinn auf dem Schläger. Jugendspieler Kacper Kaczorowski schlug sich ebenfalls achtbar. Am kommenden Freitag empfängt der VfL IV den TTV Dreis IV, während der VfL III am 1. Oktober Heimrecht gegen den FSV Plein hat.

Do 15.09.2022 2.KK FC Bausendorf II – VfL Traben-Trarbach 1861 II 2 : 8
Im verbandsgemeindeinternen Aufeinandertreffen der Reserven konnte sich Traben-Trarbach deutlicher als erwartet durchsetzen. Krankheit, Beruf und Hausbau führten bei Traben-Trarbach dazu, dass kein einziger Stammspieler des VfL II zum Einsatz kam. Nominell bestand der VfL II je zur Hälfte aus VfL III und VfL IV. Da Bausendorf aber ähnliche Probleme hatte, endete die Partie 2:8. Otmar Raskob und Thomas Müller erkämpften die Ehrenpunkte für die Gastgeber, während bei den Gästen die Nachwuchsspieler Lucas Clüsserath und Rainald Maul hervorzuheben sind. Bausendorf II trifft am Freitag in Butzweiler auf die SG Butzweiler/Kordel VI. Eine Woche später darf der VfL II die SG BuKo VI in der Lorettahalle begrüßen.

Vorschau Spielbetrieb
Fr. 23.09.2022 KL Ju 19 VfL Traben-Trarbach 1861 J – FC Könen J 18:30 h Lorettahalle Traben
Fr. 23.09.2022 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 IV – TTV Dreis IV 20:00 h Lorettahalle Traben
Di. 27.09.2022 KL Ju 19 TTC Hermeskeil J – VfL Traben-Trarbach 1861 J Abfahrt 17:00 h ZOB Traben 18:30 h Hochwaldhalle Hermeskeil, Schulstraße.