Fr. 23.09.2022 KL Ju 19 VfL Traben-Trarbach 1861 J – FC Könen J 2 : 8
Ein etwas merkwürdiges Spiel fand am vergangenen Freitag in der Lorettahalle statt. Im Aufeinandertreffen der Jugendmannschaften aus Traben-Trarbach und Könen waren die Gastgeber leicht favorisiert. Einen Dämpfer gab es gleich in den Doppeln, die trotz zeitweiligen Vorteilen 0:2 an Könen fielen. Im ersten Einzeldurchgang verkürzte Lucas Clüsserath souverän, Andrei Luchian behielt die Nerven, während Kacper Kaczorowski und Philipp Peifer sämtliche fünf Entscheidungssätze und damit beide Spiele abgeben mussten. Mit 2:4 ging es in die zweite Einzelrunde, Traben-Trarbach stand kurz vor dem Ausgleich, um doch noch in jeweils fünf Sätzen das 2:6 zuzulassen. In den beiden letzten Einzeln war etwas die Luft raus, obwohl auch hier die Einheimischen nicht ohne Chance waren. Am Ende stand eine 2:8-Niederlage trotz 17 (!) gewonnener Sätze, die normalerweise zu einem Unentschieden gereicht hätten und nimmt man noch die neun in der Verlängerung verlorenen Sätze dazu,….ist dieses 2:8 unbegreiflich. Obwohl die spielerische Leistung der Doppelstädter teilweise besser als beim Auftaktspiel war, gab das ausgeprägte Selbstbewusstsein der Könenerinnen den Ausschlag.

Fr. 23.09.2022 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 IV – TTV Dreis IV 3 : 8
Auch der VfL IV verbuchte im Vergleich zum Auftakt eine Leistungssteigerung. Gegen TTV Dreis IV holten Moritz Reitz/Paul Hermann Bergweiler das erste Spiel der Saison, während Hubertus Schulze-Neuhoff/Marvin Beucher knapp das 2:0 und die große Überraschung verpassten. Moritz Reitz und Marvin Beucher brachten in den Einzeln den VfL sogar 3:2 in Führung, am Ende setzte sich aber die Abgebrühtheit der Eifelaner durch.

Vorschau Spielbetrieb:
Di. 27.09.2022 KL Ju 19 TTC Hermeskeil J – VfL Traben-Trarbach 1861 J Abfahrt 17:00 h ZOB Traben 18:30 h Hochwaldhalle Hermeskeil, Schulstraße.
Fr. 30.09.22 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – SG Butzweiler/Kordel VI Lorettahalle Traben 20:00 h
Sa. 01.10.22 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – FSV Plein
Lorettahalle Traben 18:30 h