Neues vom Tischtennis: Stadtmeisterschaften

Sa.07.01.2023, mini – Meisterschaften und TT-Stadtmeisterschaften der Jugend und Schüler 13:00 h Lorettahalle Traben.
Am Sonnabend, dem 07. Januar 2023 um 13 Uhr wird unter der Regie des VfL Traben-Trarbach 1861 in der Loretta-Halle, Neue Rathausstraße, Stadtteil Traben der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2022/2023 im Tischtennis, ausgespielt. Wer darf mitmachen bei den mini-Meisterschaften? Alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder, die nach dem 01.01.2010 geboren sind, dürfen in 3 Altersklassen (2010-2011,2012-2013,2014-ff) teilnehmen; mit Einschränkungen:
Die Mädchen und Jungen dürfen zuvor noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also z. B. an Meisterschafts-/ Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben, sowie keinen Spielerpass/Spielberechtigung besitzen. Außerdem sind Kinder nicht spielberechtigt, die sich in der Vergangenheit für den mini-Verbandsentscheid qualifiziert haben.
Mitmachen lohnt sich – für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter eine Urkunde wartet, die gleichzeitig als Gutschein zu einem Bundesligaspiel gilt, die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide bis hin zu den Endrunden der Landesverbände. Wer 10 Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme zusammen mit einem Elternteil am dreitägigen Bundesfinale vom 2. bis 4. Juni 2023 in Saarbrücken
Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 36 Jahren haben knapp 1,5 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und Traben-Trarbach ist seit der Premiere 1983 regelmäßig (ausgenommen die Coronazeit) beteiligt!
Zeitlich parallel zu den mini-Meisterschaften werden die Traben-Trarbacher TT-Stadtmeisterschaften für Jugendliche-A (mit Pass) Jugendliche-B (ohne Pass) (1.1.2006-31.12.2009) und Schüler (ab 1.1.2010 geboren) am 7. Januar ab 13:00 Uhr in der Loretta-Halle durchgeführt. Startgeld: Einzel 1 Euro / Doppel 0,50 Euro.

So. 08.01.2023, TT-Stadtmeisterschaften der Erwachsenen, 11:00 h Lorettahalle Traben.
Am Sonntag, dem 08. Januar, geht es dann für Damen, Herren-A (mit Spielerpass), Herren-B/Freizeit (höchstens 3. Kreisklasse) ab 11 Uhr in das neue Sportjahr. Startgeld: Einzel Euro 2,- / Doppel Euro 1,-. Die Organisatoren behalten sich wie jedes Jahr kurzfristige Änderungen, die dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung dienen, vor.
Startberechtigt sind alle Einwohner oder Mitglieder von Sportvereinen der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Bei der mini-Meisterschaft gilt diese Einschränkung nicht! Anmeldungen während den Übungsstunden des VfL.