Ergebnis der Stadtmeisterschaften 2023

Die ersten Stadtmeisterschaften nach zwei coronabedingten Pausen standen von vornherein unter einem ungünstigen Stern. Wo es früher Anmeldungen gab, machten dieses Mal eher Abmeldungen die Runde. So fielen die Jugendwettbewerbe komplett ins Wasser, womit sich die Organisatoren Lothar Scheidweiler und Thomas Korthals auf die Herrenwettbewerbe konzentrieren konnten. Interessanterweise standen sowohl bei den Herren-B als auch bei den Herren-A mit Reinhard Müller und Martin Feiden beide VfL-Neuzugänge am Ende auf dem obersten Treppchen. Beide waren in den letzten Wochen durch Verletzungen ausgebremst worden und beide setzten sich im Endspiel beinahe dramatisch mit 3:2 gegen die ehemaligen Stadtmeister Olaf Kost bzw. Michael Kresimon durch. Reinhard Müller ergatterte zudem mit Stefan Truong einen weiteren Titel im Doppel.
Stadtbürgermeister Pat Langer ließ es sich am Abend nicht nehmen, den Platzierten in den drei Wettbewerben persönlich zu gratulieren.

Gleich am kommenden Wochenende können einige Teilnehmer der Stadtmeisterschaften ihre gute Form in den Mannschaftsspielen erneut unter Beweis stellen. Das gilt für die Begegnung der ersten Mannschaft am Sonnabend gegen Trier-Zewen. Einige müssen hingegen ohne die Spielpraxis aus der Stadtmeisterschaft etwa im Pokalviertelfinale zwischen dem VfL II und TTC Hermeskeil II antreten.

Herren B Einzel:
1. Reinhard Müller 2. Olaf Kost 3. Lothar Scheidweiler 3. Moritz Reitz 5. Hubertus Schulze-Neuhoff 6. Phillip Peifer
Herren A Einzel:
1. Martin Feiden 2. Michael Kresimon 3. Stefan Truong 4. Thomas Korthals 5. Reinhard Müller 5. Olaf Kost 5. Moritz Reitz 5. Phillip Peifer
Herren Doppel:
1. Stefan Truong / Reinhard Müller 2. Martin Feiden / Olaf Kost 3. Michael Kresimon / Hubertus Schulze-Neuhoff 4. Lothar Scheidweiler / Moritz Reitz 5. Thomas Korthals / Phillip Peifer

Vorschau Spielbetrieb
Fr 13.01.2023 19:00 1 3. KK H (4er) VfL Traben-Trarbach 1861 III – VfL Traben-Trarbach 1861 IV 19:00 h Lorettahalle Traben
Fr 13.01.2023 Pokal D H VF VfL Traben-Trarbach 1861 II – TTC Hermeskeil II 20:00 h Lorettahalle Traben
Sa 14.01.2023 KOL H VfL Traben-Trarbach 1861 – TTC GW Zewen III 18:30 h Lorettahalle Traben