Fr 13.01.2023 3. KK H (4er) VfL Traben-Trarbach 1861 III – VfL Traben-Trarbach 1861 IV 8 : 4
Das vereinsinterne Duell zwischen VfL III und VfL IV war heiß umkämpft. Im Hinblick darauf, dass der VfL III als einzige Traben-Trarbacher Mannschaft noch aus eigener Kraft die Meisterschaft erringen kann, wäre ein möglichst deutliches Ergebnis von Nutzen gewesen. Auch der Vorschlag, sich auf ein 8:3 zu einigen, wurde von den Gästen abgelehnt. Olaf Kost entwickelte sich zum Spieler des Abends. Er war an allen vier Punkten des VfL IV beteiligt! Immerhin konnte der VfL III den knappen Vorsprung vor SV Zeltingen III verteidigen.

Fr 13.01.2023 Pokal D H VF VfL Traben-Trarbach 1861 II – TTC Hermeskeil II 4 : 0
Das D-Pokal-Viertelfinale zwischen Traben-Trarbach II und Hermeskeil II geht als das Spiel in die Annalen ein, das von Johannes Pautz, Eric Westerheide und Fabian Knabe rekordverdächtig innerhalb von 30 Minuten beendet wurde. Die leidgeplagten Gäste aus dem Hunsrück benötigten für Hin- und Rückfahrt ein Mehrfaches. Jetzt ist man im Lager der Doppelstädter auf die Halbfinalauslosung gespannt.

Sa 14.01.2023 KOL H VfL Traben-Trarbach 1861 – TTC GW Zewen III 5 : 5
Das Spitzenspiel der Kreisoberliga zwischen Zweitem und Tabellenführer hielt von der Qualität, was es versprochen hatte. Ein ersatzgeschwächter VfLTT war im Hinspiel knapp unterlegen. Am Sonnabend konnte man sogar aus dem Vollen schöpfen. Michael Kresimon / Markus Blum sowie Martin Feiden / Stefan Truong legten einen 2:0-Start-nach-Maß in den Doppeln hin. Dank Martin Feiden blieb es nach den ersten beiden Einzeln beim 3:1-Vorsprung. In den folgenden vier engen Duellen ließen die Einheimischen die letzte Konsequenz vermissen und Zewen drehte die Partie zum 3:5. Stefan Truong und Johannes Pautz steckten in der Endphase nicht auf und retteten das Unentschieden, das die vage Hoffnung auf die Meisterschaft noch offen lässt.

Vorschau Spielbetrieb
Fr. 20.01.23 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – TuS Mosella Schweich III 20:00 h Lorettahalle Traben
Fr. 20.01.23 KOL H FC Könen Abt. TT – VfL Traben-Trarbach 1861 20:00 h Turnhalle Könen, Charnystr. 54329 Konz-Könen