Eröffnungsfeier des 3D-Parcours der Bogensportabteilung

SONY DSC

Am 11.06.2023 fand die feierliche Eröffnung des neuen 3D-Parcours der Bogensportabteilung des VfL 1861 e.V. Traben-Trarbach am Mont Royal statt. Zahlreiche Bogensportfreunde, Interessierte sowie Wandergruppen, Touristen und Nachbarvereine waren zu diesem besonderen Anlass erschienen.

Die Eröffnungsfeier begann mit einer herzlichen Ansprache, in der die lange und harte Arbeit, die in den Aufbau des Parcours investiert wurde, gewürdigt wurde. Die Hingabe und der Einsatz aller Helfer war von unschätzbarem Wert für den erfolgreichen Aufbau des Parcours.

Die Eröffnung des 3D-Parcours ermöglicht nicht nur den Einheimischen, sondern auch Touristen eine neue und aufregende Freizeitmöglichkeit. Traben-Trarbach ist bereits für seine beeindruckende Architektur und die Geschichte des Weinbaus bekannt. Nun kann die Bogensportabteilung des VfL Traben-Trarbach stolz verkünden, dass sie mit dem Parcours einen weiteren Anziehungspunkt für Besucher geschaffen hat. Hier haben sie die Möglichkeit, nicht nur die Schönheit der Natur zu genießen, sondern auch in die Welt des Bogenschießens einzutauchen und dabei die historische Kulisse des Mont Royal zu erleben. Der Parcours bietet somit ein einzigartiges Erlebnis, bei dem Sport, Natur und kulturhistorische Aspekte miteinander verschmelzen.

Das Fest bot eine Vielzahl von Aktivitäten, die bei den Besuchern auf Begeisterung stießen. Insbesondere der Kinderschießstand war ein großer Erfolg und sorgte bei den jungen Teilnehmern für viel Freude. Dort konnten sie erste Erfahrungen im Bogenschießen sammeln und ihre Treffsicherheit testen.

Auch viele Erwachsene waren von der Faszination des Bogensports angezogen und wollten den Parcours mit den vereinseigenen Leihbögen ausprobieren. In Begleitung fortgeschrittener Bogenschützen hatten sie die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Während des gesamten Events wurde reichlich Verpflegung angeboten, um die Besucher zu stärken und ihnen eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Das gute Wetter trug ebenfalls dazu bei, dass die Eröffnungsfeier ein voller Erfolg wurde.
Mike Prill
Abteilungsleiter,
1. Übungsleiter

>> Weitere Fotos der Eröffnungsfeier findet ihr hier: Bogensport <<<

• Mike Prill
      Mike Prill sagte:

Hallo Sascha,
      aktuell wird noch an einer Shopseite für Gast-Tickets gearbeitet!
      Sobald diese fertig ist, können die Tickets online gekauft werden.
      Dies wird noch ca. 4 Wochen dauern.
      Bei Rückfragen bitte einfach eine Mail an info@mont-royal-archers.de schreiben.
      Sportliche Grüße,
      Mike Prill