Neues vom Tischtennis

Mo 23.10.2023 2. KK H TTC Dorf – VfL Traben-Trarbach 1861 II 2 : 8
Sowohl Dorf als auch die Traben-Trarbacher Reserve mussten auf Stammspieler verzichten, was die Gäste besser kompensieren konnten. Dem Mannschaftskapitän war es nämlich gelungen, einen Linkshänder zu reaktivieren; der spielte zuletzt vor der seit beinahe drei Jahren geltenden Regel, dass die rote Belagseite durch hellblau, rosa etc. ersetzt werden darf. Nichtsdestotrotz war er wesentlich an dem unerwartet deutlichen 2:8-Erfolg in Wengerohr beteiligt. Mit 4:4 Punkten hat der VfL II nach einem 0:4-Start den Anschlusss an das Mittelfled geschafft, Dorf muss hingegen aufpassen, nicht in den Abstiegssog hineingezogen zu werden.

Mi 25.10.2023 3. KK H TTV 1970 Dreis IV – VfL Traben-Trarbach 1861 III 8 : 5
Mit Dreis IV und Traben-Trarbach trafen Mitte letzter Woche zwei der spielstärksten Mannschaften der 3.KK Staffel A in der Dreys-Halle aufeinander. Dreis hatte jüngst nur 6:8 gegen Tabellenführer Minderlittgen III verloren. Am Mittwoch trat man gegen die Doppelstädter sogar mit einer auf dem Papier stärkeren Mannschaft an. Unbeeindruckt davon begannen die Doppelstädter wie die Feuerwehr. Reinhard Müller, Olaf Kost und Moritz Reitz brachten ihren favorisierten Kontrahenten teilweise die allererste Niederlage bei. Beim Zwischenstand von 3:5 und der bis dahin gezeigten Leistungen schien mindestens ein Unentschieden möglich. Die Dreiser wurden jedoch mit zunehmender Spieldauer immer überlegener und drehten noch das Spiel das nach 150 Minuten 8 : 5 endete. Trotz bravouröser Leistung stand der VfL III mit leeren Händen da. Im Fußball hätte man auf Zeit spielen und sich nach jedem vermeintlichen Foul auf den Boden werfen können, im Tischtennis weürde das sehr komisch aussehen….

Vorschau Spielbetrieb
Mo 30.10.2023 2. KK H TTC Talling III – VfL Traben-Trarbach 1861 II Turnhalle HS Thalfang 20 h