Mo 30.10.2023 2. KK H TTC Talling III – VfL Traben-Trarbach 1861 II 5 : 8

Etliche Zahlen: 102 Jahre nach dem VfL Traben-Trarbach wurde der TTC Talling gegründet. Man feiert demnächst den 60. Gründungstag und aus diesem Anlass hatte sich Talling III zumindest einen Punktgewinn gegen den VfL II vorgenommen. In der Anfangsphase gelang es Eckbert Maul, nach 53 Jahren erstmals gegen Rainer Stablo zu gewinnen und auch ansonsten lief es rund bei den Gästen. Beim Zwischenstand von 1:6 waren die Gedanken wohl schon auf der Heimfahrt durch den dunklen, stürmischen Hochwald. Jedenfalls tasteten sich die Tallinger immer weiter heran und beim Stand von 5:7 war der Wunsch der Tallinger greifbar nahe. Olaf Kost brachte dann das Kunststück fertig, nach einem 11:1-Satzverlust im nächsten Satz mit dem gleichen Ergebnis das Spiel zu drehen und das knappe 5:8 zu sichern.
Mit nunmehr 6:4 Punkten konnte der VfL II den Abstand zum aus vier Mannschaften mit je zwei Zählern bestehenden Tabellenkeller vergrößern…

Sa 04.11.2023 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – Bombogen SFC II 18:30 h Lorettahalle Traben