Fr 01.03.2024 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – TTC Talling III 3 : 8
Ein Lichtblick aus einheimischer Sicht im Spiel des VfL II gegen den Tabellenvorletzten Talling III war das von Moritz Reitz und Rainald Maul gewonnene Doppel. In den Einzeln reichten mittelmäßige Leistungen gegen im Vergleich zum Vorrundenspiel verstärkte Hunsrücker nicht, um wenigstens ein Unentschieden anzustreben. Die Gäste erhielten für ihren zweiten Saisonsieg von ihrem Vorsitzenden sogar eine Glückwunsch-SMS in die abgedunkelte untere Lorettahalle. Mit 11:15 Punkten liegt der VfL II jenseits von Gut und Böse auf Platz sechs, während Talling III sich jetzt sogar vage Hoffnungen auf den Klassenerhalt ausmalt.

Sa 02.03.2024 BLRhWest VfL Traben-Trarbach 1861 – TTG Bettingen-Oberweis-Utscheid 9 : 3
Ein denkwürdiges Spiel fand am vergangenen Sonnabend in der Lorettahalle statt. Traben-Trarbach als Tabellenzweiter empfing die TTG Bettingen, die noch nicht frei von Abstiegssorgen war und ist. Mit 2:1 ging es in die Einzel, wobei die Partie Markus Blum – Nico Lacaf von Qualität und Spannung und einem 18:16 im fünften Satz zweifellos der sportliche Höhepunkt des Abends war. Da Michael Kresimon, Stefan Truong und Johannes Pautz ihre Partien ebenfalls gewannen, war bei 6:1 eigentlich eine Vorentscheidung gefallen. Als dann festgestellt wurde, dass die Paarungen im unteren Paarkreuz auf dem Formular vertauscht notiert worden waren, kam es zu Irritationen. Die beiden Spiele wurden in der Folge korrekt durchgeführt, wobei die Gäste gegen die beiden Ersatzspieler der Gastgeber auf 6:3 verkürzen konnten. Am Ende stand jedoch ein 9:3-Endergebnis für den VfL 1861. In der Wettspielordnung des RTTVR heißt es, dass eine Falschaufstellung zu einer 0:9-Wertung für den „Schuldigen“ führt (wohl so gedacht, wenn diese Falschaufstellung auch praktisch umgesetzt wird), worauf Bettingen vorsichtshalber Protest einlegte…. Montagnachmittag hat Bettingen den Protest wieder zurückgezogen, eine endgültige Entscheidung des Staffelleiters steht aber noch aus….

Vorschau Spielbetrieb:
Mo. 04.03.24 3. KK H SV Hetzerath III – VfL Traben-Trarbach 1861 III 19:30 h
Schulturnhalle Bahnhofstr. 14, 54523 Hetzerath
Sa. 09.03.24 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – FSV Plein 18:30 h Lorettahalle Traben
Di. 12.03.24 Pokal B Halbfinale VfL Traben-Trarbach 1861 – TTF Konz II 20:00 h Lorettahalle Traben