Ordentlicher Einstand beim Gaucup

11 Turnerinnen des VfL traten am 17. März in Cochem zum ersten Wettkampf im neuen Anzug an – einige zu ihrem ersten vollen Wettkampf überhaupt.

Dabei waren Eva und Tara mit Jahrgang 2017 die jüngsten. Sie wurden hervorragend von ihren Mamas betreut und waren auch mit ihren Leistungen zufrieden. In der Gruppe 2016/15 feierten auch Armina und Laleh ihr Debüt. Wenn sie auch noch nicht mit den höheren Übungen der anderen Turnerinnen mithalten konnten, zeigten sie viel Konzentration und waren durchaus schon selbstkritisch. Die schon erfahrenere Anni zeigte ihr Programm souverän und freute sich riesig über Platz 3 bei rund 20 Mitturnerinnen! Im Jahrgang 14/13 brachte Enni die meiste Erfahrung mit – für Viara, Anna und Isabella war es der erste große Einzelwettkampf. Auch sie zeigten noch nicht die Schwierigkeiten wie andre, aber gaben dennoch alles. Schließlich turnten im Jahrgang 12/11 noch Diana und Malina ihre aktuellen Übungen stabil durch und platzierten sich im Mittelfeld.
Vor Ort nicht aktiv im Einsatz, aber dennoch für die Verbandsmeisterschaften Mitte April in Boppard qualifiziert ist unser Kürtrio Farah, Annie und Leyla, die im Leistungszentrum Niederwörresbach trainieren.

Laura war als Betreuerin im Einsatz, Merle zunächst genauso – sie sprang im zweiten Durchgang noch als Kampfrichterin ein. Ihren ersten Einsatz als solche hatte die frisch lizenzierte Annie. Vielen Dank auch an alle mitgereisten Unterstützer!

Nachstehend einige Impressionen: