Neues vom Tischtennis

Sa. 28.09.24 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – TTV 1970 Dreis IV 1 : 8
Der gut in die Saison gestartete VfL III schien vor etlichen Zuschauern auch gegen den TTV Dreis IV an die bisherigen Ergebnisse anknüpfen zu können: Im Eröffnungsdoppel brachten nämlich Lennart Becker / Marvin Beucher die Moselaner 1:0 in Führung. Damit hatte man aber bereits sein Pulver verschossen. Die Gäste agierten zunehmend zielstrebiger und zogen Punkt für Punkt davon. Erst beim Spielstand von 1:6 nahm das Spiel der Einheimischen wieder Fahrt auf, doch die von Moritz Reitz bereits gewonnene zehnte Partie kam leider nicht mehr in die Wertung. Die ehemals weiße Weste des VfL III hat jetzt Ähnlichkeit mit dem Bergtrikot der Tour de France, was Ansporn für die nächsten Begegnungen sein sollte!

Fr. 27.09.24 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – FC Bausendorf II 8 : 1
Das Nachbarschaftstreffen zwischen den Reserven aus Traben-Trarbach und Bausendorf begann mit der Neueinkleidung der Gäste in grau-schwarze Trikots, was im Nachhinein als schlechtes Omen gewertet werden muss. Vorentscheidend für den unerwartet deutlichen Ausgang zugunsten der Hausherren war das zweite Doppel, das nach Rückstand noch an den VfL fiel. Der Rest des Geschehens verlief bis auf eine Ausnahme einseitig, womit der VfL II den ersten Sieg der Saison einfuhr und Bausendorf sich nach drei Siegen erstmals mit einer Niederlage anfreunden musste.

Sa. 28.09.24 BOL H VfL Traben-Trarbach 1861 – SV Trier-Olewig 6 : 4
Traben-Trarbach scheint sich endgültig in der Bezirksoberliga akklimatisiert zu haben. Als Neuling empfingen die Doppelstädter den Verbandsligaabsteiger Trier-Olewig. In dieser recht ausgeglichenen Partie hatten die Einheimischen immer knapp die Nase vorne, ohne die Gäste entscheidend abschütteln zu können. Markus Blum und Michael Kresimon garantierten wie so oft in der Vergangenheit bis zum 5:4 für alle VfL-Punkte. Erst das letzte Duell zwischen dem kurzfristig zum Einsatz gekommenen Youngster Johannes Pautz und dem Routinier Dieter Bläsius brachte nach fünf aufregenden Sätzen die Entscheidung zugunsten der Einheimischen. Wenn man bedenkt, dass der VfL auf Martin Feiden verzichten musste und Stefan Truong nach denkbar knapper Niederlage in seinem ersten Einzel das zweite bei 2:1-Führung verletzungsbedingt aufgeben musste, ist der Sieg mehr als verdient. Am kommenden Sonnabend steht das Gastspiel beim TTC Schwirzheim auf dem Programm.

Vorschau Spielbetrieb:
Mo. 30.09.24 3. KK H TTC Talling IV – VfL Traben-Trarbach 1861 III 20:00 h Schulturnhalle In der Nah, 54424 Thalfang
Sa. 05.10.24 BOL H TTC 1960 Schwirzheim – VfL Traben-Trarbach 1861 19:00 h Gemeindehaus Im Graben 44, 54597 Schwirzheim Mo. 07.10.24
3. KK H SV Hetzerath III – VfL Traben-Trarbach 1861 III 19:30 h Schulturnhalle Bahnhofstr. 14, 54523 Hetzerath

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert