Erste Wettkampferfahrung gesammelt

Für 10 Mädels des VfL war der Kinder- und Jugendturncup am 10. Juli 2022 im Gymnasium TrTr der erste Wettkampf überhaupt.

An Sprung, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Boden durften sie ihre fleißig trainierten Übungen den Kampfrichterinnen präsentieren. Maria war bei den 8/9jährigen bereits morgens an der Reihe. Auch wenn sie auf dem hintersten Rang landete, war sie doch mit ihren gezeigten Übungen selbst zufrieden. Mittags wurde es für die älteren Ernst. Clea konnte bei den 12/13jährigen als eine der jüngsten ihres Wettkampfs einen prima vierten Platz belegen und sammelte „vereinsintern“ sogar die meisten Punkte.
Drilona kam auf den letzten sechsten Rang, konnte aber auch für sich gute Leistungen zeigen.

Bei den 10/11jährigen gingen Lucie, Diana, Emely, Ornela, Malina, Sophia und Sofija an die Geräte. Auch sie zeigten hauptsächlich zufriedenstellende Übungen. Diana landete mit einem konzentrierten Wettkampf auf Rang vier und Lucie schaffte es mit tollen Darbietungen sogar auf Platz zwei!. Gedankt sei Leyla, Marie und Samantha für den Kuchenverkauf; den helfenden Eltern beim Abbau; Yasmin und Laura für die Betreuung; zuguterletzt besonders Merle und Ute für den Aufbau sowie ihren Einsatz als Kampfrichterinnen.