Mit dem VfL aufs Glatteis

Bei strahlendem Sonnenschein und schönster Winterlandschaft ging es am Samstag, 21.01.2023 für 44 VfL Kinder und sieben Betreuer nach Bitburg.

Denn der VfL Traben-Trarbach ließ nach längerer Pause die Tradition des Schlittschuhlaufens auferleben.
Und so wurden alle Schulkinder des Vereins eingeladen, kostenlos an diesem Ausflug teilzunehmen.

In Bitburg angekommen, wurden direkt die Schlittschuhe geschnürt und es ging ab aufs Eis!

Pausen wurden nur für einen Becher heißen Kakao oder einen kleinen Snack gemacht.
Galt es doch die Eisbahn zu besetzen und so konnten auch die Neulinge auf dem Eis, nach gut vier Stunden, sicher ihre Runden drehen.

Auf der Rückfahrt ließen die Kids den tollen Tag Revue passieren und wurden von erholten Eltern in Traben abgeholt.
Wir bedanken uns bei den beiden Busfahrern, die unsere Gruppe sicher durch Schnee gebracht haben.

Ein großer Dank gilt auch Philipp, Aycin, Vanessa, Jaqueline, Merle und Ingo, denn ohne Betreuer ist so ein Tag nicht möglich.

Ehrenamt = Ehrensache

Bis zum nächsten Mal